sâmbătă, 9 martie 2019

Liebe ist ein Verband am Herz / dragostea e pansament pe inimă (Florin Caragiu, "Reines Blut", Platytera Verlag, Bukarest, 2018)




Liebe ist ein Verband am Herz

Leg ihn mir darauf, um nicht mehr zu bluten,
so dass ich von Traurigkeit, 
beim Anblick deines Gesichtes, geheilt,
werde ich alles mit Freude durchmachen.

Deine Sorge wird mich einhüllen,
aus jeder Verzweiflung entnehmen
und vor dem Herrn stellen,
welcher erscheint, wo immer Liebe ist.

______________________



dragostea e pansament pe inimă

pune-mi-l să nu mai sângerez
să mă vindec de toată tristețea
la vederea chipului tău
voi trece prin toate cu bucuria
că grija ta mă va învălui
mă va scoate din orice disperare
și mă va așeza în fața Domnului
Care apare oriunde este iubire
 


Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu