joi, 13 mai 2010

Vater Ghelasie: "ANBETUNG" (Übersetzung: Monica Lassaren)















Mein Heiliger, mein Heiliger, groß ist dein Glaube,
Daß auch ich Erlöst werde!...

So sehr Glaubst Du daran, daß ich von der Sünde ablassen werde,
Daß auch GOTT,
Weil Du IHN Liebst und ER dich LIEBT,
GLAUBT an Deinen Glauben...
Und darum hat ER so viel Geduld mit mir,
Denn nach der Gerechtigkeit würde ich schon lange den Tod verdienen.

O mein Heiliger, mein Heiliger,
Was für eine große GABE es ist, HEILIG zu sein,
Den Glauben, der auch die in den Gräbern AUFERWECKT, zu haben.

*

O MUTTERGOTTES,
Du bist die KÖNIGIN der Heiligen,
In dir ist die GABE der Heiligkeit so groß wie die aller anderen zusammen.
Du gebarst die QUELLE der Heiligkeit,
Du trugst den SOHN GOTTES in Deinen Armen,
Was Dich würdig macht, das BILD der KIRCHE zu sein,
Das Heiligste Bild des Geschöpfes,
die MUTTER der Heiligkeit im Himmel und auf Erden.



(erschienen im Band "Isihasm" ("Hesychasmus"), Platytera Verlag, Bukarest, 2007, S. 82. Übersetzung aus dem Rumänischen: Monica Lassaren)

Copyright: Platytera Verlag

Die Englische Version befindet sich hier.
Die Rumänische Version befindet sich hier.

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu