sâmbătă, 15 mai 2010

Vater Ghelasie: "Gesang an meinen Heiligen" (Übersetzung: Monica Lassaren)


Hl. Johannes der Russe, Ikonenmaler: Nonne Andreea, Nonnenkloster Nera











O mein Heiliger, mein Heiliger,
Du bist der Vater, durch den GOTT
Aus seiner GNADE mich Erschafft.

Du bist ebenfalls auch Der,
Durch Den meine Eltern mich Zeugen,
Denn wenn Du mich nicht als Sohn annnehmen würdest,
Gäbe es meine Zeugung nicht.

Du, mein Heiliger, bist der erste,
Der Glaubt, daß ich, der Sünder,
Doch von der Sünde ablassen werde...

O mein Heiliger, deinem Glauben an meine Erlösung
GLAUBT Selbst GOTT,
Glauben, dem ich auch Glaube!


(erschienen im Band "Isihasm" ("Hesychasmus"), Platytera Verlag, Bukarest, 2007, S. 73. Übersetzung aus dem Rumänischen: Monica Lassaren)

Copyright: Platytera Verlag

Die Englische Version befindet sich hier.
Die Rumänische Version befindet sich hier.

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu